Foto: Rahofer
Foto: Rahofer

Es ist unbestritten, dass die Zeiten härter geworden sind. Nicht nur für Unternehmen und Agenturen, auch für Geschäftsberichte. Die Kreativen der Rahofer Werbeagentur mussten natürlich reagieren.

Unter dem Motto "Die Zeiten sind hart" zeigt der brandneue Palfinger Geschäftsbericht handelnde Personen im Unternehmen, vom Vorstand bis zur Schweißerin, die alle deutliche Spuren der Krise im Gesicht tragen: Sorgenfalten, graue Haare, Schrammen, blaue Augen und blutige Nasen.

Aber alle mit einem optimistischen Lächeln im Gesicht, über dem die Aussage steht: "Aber wir sind härter!" (red)


Credits

Auftraggeber: Palfinger AG; Hannes Roither, Daniela Werdecker | Agenturen: Rahofer Werbeagentur (Konzept, Gestaltung), Scholdan & Company (Financials) | Beratung: Christian Rahofer, Marion Klee, Doris Gstatter | Konzept, Kreation: Jo Nussbaumer | Art Direction: Birgit Fuhrmeister, Marcel Chytra |
Grafik: Katharina Lassnig | Fotos: Andreas Fitzner, Vienna Paint