Ausgezeichnet mit 8 Oscars:
Bester Film
Beste Regie
Bestes adaptiertes Drehbuch
Beste Kamera
Beste Musik
Bester Song
Bester Schnitt
Bester Ton

Foto: DER STANDARD

Slumdog Millionaire erzählt in kraftvollen, atemberaubenden Bildern eine außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte und ein mitreißend-faszinierendes Lebensabenteuer. Danny Boyle kreiert in unnachahmlicher Weise die Elemente des Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilms zu einem berauschenden Mix und verliert dabei niemals den Blick für die humorvollen Seiten, die das Leben zu bieten hat.

Die besten Filme von Danny Boyle hatten schon immer einen besonderen Drive, den Finger am Puls der Zeit ... eine Liebeserklärung an die brodelnde Energie Indiens.
(Süddeutsche Zeitung)

Wie Boyle aus diesem Stoff ein farbenprächtiges Märchen strickt, ein Kaleidoskop des modernen Indien mit all seinem Glanz und Elend, ist ganz großes Kino. (stern.de)

DER STANDARD lädt zur Premiere von Slumdog Millionaire in Linz und Wien.
>>>Zum Gewinnspiel