Bild nicht mehr verfügbar.

Sie wissen, wo ich herkomme: von einem Bauernhof mitten in Oberösterreich." - unter Bauern, Gabi Burgstaller wirbt um Salzburger Landwirte.

Foto: apa/FRANZ NEUMAYR

Bild nicht mehr verfügbar.

"Diese Männer sind nicht angezeigt, aber ein Bedrohungspotenzial." - Landeshauptmann Gerhard Dörfler und die Bewohner der Saualm.

Foto: apa/daniel raunig

"So solidarisch wie sich der Alfred dem Herrn Faymann gegenüber verhalten hat, das war beispielgebend. Wenn auf der anderen Seite die Solidarität des Bundesparteivorsitzenden so ausschaut, möchte ich nicht darauf angewiesen sein." - steirischer Landesrat Kurt Flecker zerdrückt eine kleine Träne für Gusenbauer...

Foto: Standard/Peter phillip

Bild nicht mehr verfügbar.

"Politisch übertriebene Intellektualität hat uns fast zur Zwergerlpartei gemacht." - ... LH Franz Voves wischt sie weg.

Foto: ap/zak

"Wir brauchen die besten Schulen mit dem besten Angebot für unsere Kinder." - das bedeutet laut Bildungsminister Claudia Schmied Mehrarbeit für die Lehrer.

Foto: derstandard/schueller

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das findet nicht statt." - Beamtengewerkschafter Fritz Neugebauer kurz und bündig.

Foto: apa/pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Damit impliziert sie, dass sie 60.000 faule Hunde beschäftigt." - Lehrergewerkschafter Walter Riegler zumindest nicht mundfaul.

Foto: dpa/mario genzel

"Der Gedanke, dass Glawischnig, Stoisits und Lunacek mit einer Burka herumgehen müssten, ist reizvoll." - Ganzkörperverkleidung für Grüne Frauen erhofft sich Andreas Mölzer durch türkischen EU-Beitritt.

Foto: moelzer/newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich wäre ja gerne als Marienkäfer gegangen. Aber mein Büro hat es mir nicht erlaubt." - Werner Faymann muss sein Kanzlerkostüm auch im Fasching anbehalten. (APA)

Foto: dpa/sauer