Reinhold Mitterlehner

27. Februar 2009, 14:29
posten

Der Minister für Wirtschaft, Familie und Jugend ist am 4. März zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr zu Gast

Der einstige Generalsekretär der Wirtschaftskammer, Reinhold Mitterlehner, ist seit Ende vergangenen Jahres Minister für Wirtschaft, Familie und Jugend. Der studierte Jurist wurde 1955 in Helfenberg in Oberösterreich geboren. In der Wirtschaftskammer Oberösterreich heuerte er schon 1980 an, ab 1992 fungierte er in Wien als Wirtschaftsbund-Generalsekretär. 2000 ging er mit dem neuen Präsidenten Christoph Leitl in die Wirtschaftskammer und wurde dort stellvertretender Generalsekretär, zusätzlich sicherte er sich ein Mandat im Nationalrat, wo er zuletzt Wirtschaftssprecher der Volkspartei war. Privat ist Mitterlehner verheiratet und Vater dreier Kinder.

Am Mittwoch, dem 4. März ist er zu Gast im derStandard.at-Chat. Ihre Fragen nehmen wir gerne schon vorab entgegen. (red)

  • Reinhold Mitterlehner
    foto: standard/corn

    Reinhold Mitterlehner

Share if you care.