Wien - Ein anregendes Bettwäsche-Parfum, ein Set für intimes Versteckspiel, eine Packung Libido-Vitamine zur Vorbereitung auf die Liebe: Die Produkte der französischen Erotikkosmetiklinie YesForLov zielen ins Zentrum der Lust. Seit kurzem sind sie auch in Österreich erhältlich.

Délicieuse Poudre Irisée: Glanzpuder für den Körper

Foto: Hersteller

Christian Palix, der Erfinder der "cosmetiques du plaisir" sei überrascht gewesen über die "mangelnde Fantasie der Paare, ihrem Liebesleben etwas Würze zu verleihen." Seine Kosmetiklinie soll Abhilfe schaffen: "Nach dieser Feststellung ist in mir die Lust gereift, die Französinnen und Franzosen aus ihrem erotischen Dämmerschlaf zu wecken, ihnen zu helfen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen."

Gel d'Exitation Féminine: erregendes Gel für die Frau; Huile de Massage Affolante: anregendes Massageöl

Foto: Hersteller

Seine Marke versteht er als "Quelle der Ideen und Inspiration". An der Entwicklung der Kosmetika waren nach Angaben des Herstellers BiologInnen, ChemikerInnen und SexualforscherInnen beteiligt. Die Linie ist ab sofort bei der Parfümeriekette Marionnaud erhältlich. (APA)

Kit de Cache-Cache Intime: Set für intimes Versteckspiel, bestehend aus einem Stift mit unsichtbarer Tinte und einem UV-Schwarzlicht.

Foto: Hersteller