Mitwirkende für Tanzperformance gesucht

24. Februar 2009, 15:31
posten

Theatergruppe "God's Entertainment" will im WUK die tänzerische "Pfost-Moderne" einläuten

Wien - Die experimentelle Wiener Theatergruppe God's Entertainment sucht 101 Mitwirkende für eine "zeitgenießerische Tanzperformance". Mit der Aufführung am 28. März im WUK-Theater soll, so die Ankündigung, die nach dem Dramaturgen und brut-Theaterleiter Haiko Pfost benannte "Pfost-Moderne" eingeläutet werden. Die Mitwirkenden erwartet keine langwierige Probenarbeit. Es sei lediglich eine "einmalige Probe am Tag der Aufführung" vorgesehen, heißt es.

Die Gruppe God's Entertainment arbeitet in den Bereichen Performance, Happening, Visual-Art und Sound und versucht "kontinuierlich die Form der Performance neu zu definieren", so die Selbstbeschreibung. Erst im vergangenen November war die Gruppe in der Karlsplatz Passage mit der "Passantenbeschimpfung" in Anlehnung an Peter Handkes "Publikumsbeschimpfung" zu erleben. (APA)

Share if you care.