EIB Kredit über 400 Millionen

17. Februar 2009, 16:36
posten

Der deutsche Autokonzern erhält von der Europäischen Investitionsbank ein Darlehen für die Entwicklung von umweltfreundlicheren Technologien

Damit würden Maßnahmen zur Entwicklung von schadstoffärmeren und kraftstoffeffizienteren Antriebskomponenten für Personenwagen und Nutzfahrzeuge gefördert, teilte die EIB am Dienstag in Luxemburg mit.

"Wir freuen uns, mit diesem Kredit nicht nur umweltfreundlichere Technologien in Europa zu fördern, sondern auch der Automobilindustrie in schwierigen Zeiten tatkräftig helfen zu können", sagt der für Deutschland zuständige EIB-Vize-Präsident Matthias Kollatz-Ahnen. Anteilseigner der EIB sind die 27 EU-Mitgliedstaaten. Die Bank hat im Jahr 2008 in Deutschland Darlehen in Höhe von rund 7 Mrd. Euro vergeben. (APA)

 

Share if you care.