Lenovo plant 12-Zoll-Netbook

17. Februar 2009, 15:14
10 Postings

Mit einem größeren Display würde der Hersteller die Richtlinien von Intel für Netbooks mit Atom-Chip brechen

Lenovo will angeblich ein Netbook mit Intels Atom-Prozessor N280 und einem 12 Zoll großen Display auf den Markt bringen. Intels Spezifikationen für Netbooks sehen allerdings vor, dass das Display nicht größer als 10 Zoll sein darf.

Höherer Preis

Lenovo würde die Chips für das IdeaPad S20 allerdings nicht mehr so günstig von Intel erhalten, sondern müsste den um ca. 10 US-Dollar höheren Preis für normale Laptops zahlen. Der Hersteller erhofft sich von einem Gerät mit 12-Zoll-Display einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Wie Digitimes erfahren haben will, soll das IdeaPad S20 mit Windows XP ausgestattet sein und umgerechnet etwa 586 US-Dollar kosten. (red)

Share if you care.