Sieg und Niederlage

15. Februar 2009, 13:16
2 Postings

Bammer zum Auftakt in Dubai weiter, Paszek out

Dubai - In Dubai hat es für Österreichs Damen in Runde eins Sieg und Niederlage gegeben: Sybille Bammer kam am Sonntag zum Auftakt des mit zwei Millionen Dollar dotierten Turniers in Dubai weiter, Qualifikantin Tamira Paszek schied aus. Österreichs Nummer 1 setzte sich gegen die Ukrainerin Maria Korytzewa mit 6:1,6:4 durch und trifft nun auf die als Nummer 4 gesetzte Russin Jelena Dementjewa.

Für Paszek kam hingegen gegen die Estin Kaia Kanepi das Aus: Nach 1:38 Stunden musste sich die 18-jährige Vorarlbergerin nach einer 6:2-Führung noch mit 2:6,0:6 geschlagen geben und beging dabei nicht weniger als elf Doppelfehler.

Die zuletzt immer wieder mit Nackenproblemen kämpfende Bammer feierte hingegen nach dem Auftaktsieg in Pattaya ihren zweiten Erfolg in diesem Jahr. "Für Sybille ist jedes Match wichtig, langsam kommt sie in die Saison hinein. Gegen Dementjewa hat sie nichts zu verlieren", sagte ihr Coach Jürgen Waber am Sonntag. Im Head-to-Head mit der 27-jährigen Weltranglisten-Vierten steht es 2:1 für Dementjewa, die die bisher letzte Begegnung 2008 in Stuttgart in zwei Sets für sich entschieden hatte. (APA)

 

Share if you care.