Bild nicht mehr verfügbar.

"Den lieben Gott gibt es nicht." - der Linzer Weihbischof Gerhard Wagner kennt ihn zumindest nicht.

Foto: apa

"Ich ging von einem offenkundig nicht mehr letztaktuellen wissenschaftlichen Stand der Literatur aus." - der Feldkircher Bischof Elmar Fischer und die doch nicht kranken Homosexuellen.

Foto: stiplovsek dietmar

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wer wider alle Beweismittel bestreitet, dass der Holocaust stattgefunden hat, ist nicht ganz dicht oder/und höchstwahrscheinlich ein Antisemit." - und noch ein Bischof, der Salzburger Andreas Laun, zu einem weiteren Katholiken-Aufreger.

Foto: apa/ARTINGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist eine Karotte, die hängt, die wir hinhängen. Aber um zu dieser Karotte zu kommen, ist auch Eigenleistung, und zwar gravierende Eigenleistung des Systems selbst, zu bringen." - Finanzminister Josef Pröll verschreibt Krankenkassen gesunde Roh-Kost.

Foto: dpa/ Patrick Pleul

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ob meiner Leistungen, die ich erbracht habe, möchte ich sagen, ich war jeden einzelnen Euro wert, weil ich habe dort auch Missstände aufgedeckt." - zum Abschied aus Seibersdorf waren es in Summe 270.000 für Martin Graf.

Foto: apa/hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin kein Kuscheltyp." ...und sie schon gar nicht, Innenministerin Maria Fekter nicht.

Foto: ap/punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Glauben Sie, bin ich ein Kuscheltyp?" - zumindest den Ruf hat sie nicht, Verkehrsministerin Doris Bures. (APA)

Foto: ap/punz