Jacky Putz folgt Bernd Misske bei McCann Erickson Austria nach.

Foto: McCann

Helmut Sendlmeier, Chairman und CEO McCann Worldgroup, bestellt Herbert "Jacky" Putz als Nachfolger von Bernd Misske zum CEO für McCann Erickson Austria. Bernd Misske, der sechs Jahre das Geschäft der österreichischen Agentur leitete, kehrt nach Deutschland zurück, um sich nur noch ausgewählten Projekten zu widmen.

Bernd Misske: "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil wir mit Jacky Putz, den ich seit langen Jahren kenne, den richtigen Nachfolger gefunden haben. Und weinend, weil ich mich in Wien bei meinen Kunden und Kollegen sehr wohl gefühlt habe."

Damit kehrt der Österreicher Herbert "Jacky" Putz nach 25 Jahren im internationalen Geschäft in seine Heimatstadt zurück. Nach ersten Jahren bei Young & Rubicam Wien war er zu Young & Rubicam Deutschland gewechselt, wo ihm Anfang der 90er Jahre - nach einigen Jahren im lokalen Geschäft - die Aufgabe übertragen wurde, das Osteuropa-Geschäft der Agentur aufzubauen und als Area Director zu leiten. Ende der 90er Jahre wurde Jacky Putz zum General Manager von Young & Rubicam Deutschland bestellt. 2003 folgte dann innerhalb des WPP Networks der Wechsel zu JWT Europe/London. Dort verantwortete er das globale Kaffeegeschäft des Kunden Kraft Foods.

Jacky Putz: "Ich freue mich, meine Erfahrung, mein Wissen und meine ganze Energie in den weiteren Ausbau der österreichischen Agentur, sowie MRM und Momentum einbringen zu können. Und es ist schön, wieder zu Hause zu sein."