Microsofts Flight Simulator könnte noch einmal durchstarten.

Screenshot: Microsoft

Erst Ende Jänner hatte Microsoft bekannt gegeben, dass die 1982 lancierte Computerspiel-Serie Flight Simulator eingestellt werden soll. Nun könnte das Spiel jedoch ein Comeback als Online-Game erleben, wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht.

Leitender Grafiker gesucht

Microsoft sucht in der Stellenanzeige einen Grafiker für das Spiele-Design in einem "Team, verantwortlich für die unterhaltsamste und wertvollste Flugerfahrung, die Games for Windows Live zu bieten hat". Der leitende Grafiker soll dabei die visuellen Elemente verbessern und weiterentwickeln, wie es weiter heißt.

Spekulationen in Communities

Auch User sollen bereits erste Gerüchte zur Wiederbelebung des Spiels gehört haben, wie Winfuture berichtet. Microsoft habe demnach mehrere Hobby-Programmierer und Entwickler von kleineren Unternehmen angesprochen, die bereits Erweiterungen für das Spiel entwickelt haben. Die bislang letzte Version des Games ist 2006 erschienen. (red)