Zombies wohin das Auge reicht

Capcom und das EntwicklerInnenstudio Blue Castle Games schtreiben die Handlung des 2006 erschienenen Vorgängers weiter. Während "Dead Rising" in Anlehnung an George A. Romeros Zombiefilm "Dawn of the Dead" das Zombieabschlachten im Einkaufszentrum zum Inhalt hatte, spielt der Nachfolger nun im GlücksspielerInnen-Paradies "Fortune City".

Screenshot: Capcom/GP

Mehrere Plattformen

"Dead Rising 2" wird nicht nur für die Xbox 360, sondern auch für Palystation 3 und PC erscheinen. Ein genaues Releasedatum gab Capcom allerdings noch nicht bekannt.

Handlung

Die Handlung setzt einige Jahre nach der Zombie-Invasion im Willamette des ersten Teils an. Der Zombievirus dürfte unglücklicherweise doch nicht vollständig ausgerottet worden sein und so machen sich zehntausende Untote auf die Jagd nach Menschenmensch.

Screenshot: Capcom/GP

Alltagsgegenstände als Waffen

Wie schon im ersten Teil gilt es auch bei "Dead Rising 2" Alltagsgegenstände im Kampf gegen die Zombies möglichst effektiv als Waffen einzusetzen.

Screenshot: Capcom/GP

Erste bewegte Bilder

Bei YouTube findet sich mittlerweile auch ein erster Promo-Trailer des Zombie-Actionspektakels. Viel ist zwar dabei noch nciht zu erkennen, aber Fans eines guten Splatterspiels dürfte es dennoch freuen.(grex)

Screenshot: Capcom/GP