Eine Beziehung am Telefon oder per SMS-Textnachricht zu beenden, gilt nicht als feine Art, eine 39-jährige Britin aber hat vom Ende ihrer Ehe über die Internetplattform Facebook erfahren müssen: Im Profil ihres Mannes stand in der Rubrik Beziehung für alle Welt zu lesen, "Neil Brady hat seine Ehe mit Emma Brady beendet", wie die 35-Jährige am Freitag bei einem Gerichtsverfahren gegen ihren Mann im nordwestenglischen Blackburn aussagte.

Schock

Eine Freundin aus Dänemark habe sie angerufen, um sie zu fragen, wie sie sich nach der gescheiterten Ehe denn fühle. Als sie den Eintrag dann gelesen habe, sei sie "zutiefst schockiert" gewesen. Sie habe ihre Beziehung lediglich als sehr wechselhaft betrachtet.

Neil Brady musste sich vor Gericht wegen eines gewaltsamen Übergriffs gegen seine Frau an Weihnachten verantworten. Nachdem das Paar getrennt ausgegangen war, sei es nach der Rückkehr zum Streit gekommen, teilte ein Gerichtssprecher mit. Der 39-Jährige habe das Mobiltelefon seiner Frau sehen wollen, was diese verweigert habe. Daraufhin habe er sie am Handgelenk gepackt und verletzt. Neil Brady, der inzwischen wieder bei seiner Mutter wohnt, habe sich schuldig bekannt und sei zur Zahlung von 760 Pfund (875 Euro) verurteilt worden. (APA)