Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube, das ist auch ein Kampf in der Kirche, der da durchbricht." Mitten auf dem Schlachtfeld, der neue Linzer Weihbischof Gerhard Maria Wagner.

Foto: EPA/RUBRA

"Es deutet darauf hin, dass in Rom von der Diözese Linz ein Bild herrscht, dass meines Erachtens nicht den Realitäten entspricht." Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) ist nicht recht wohl.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es war ein unschöner Empfang, einfach traurig. Es hatte nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun. Das war unmenschlich." Diözesanbischof Ludwig Schwarz (im Bild links) verlangt Menschlichkeit für Gerhard Maria Wagner.

Foto: APA/Rubra

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Religionsunterricht hat dort seine Grenzen, wo Verfassung und Menschenrechte beginnen. Die Glaubensgemeinschaft hat ein klares Bekenntnis zur Demokratie und den Menschenrechten abgelegt und sich zu enger Kooperation bereiterklärt." Bildungsministerin Claudia Schmied (SPÖ) nimmt die islamische Glaubensgemeinschaft ins Gebet.

APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe keinen Kronprinzen. Und für eine Nachfolgerin ist die Zeit wohl noch nicht reif." Emanzipation naja, Anas Schakfeh, Präsident der Glaubensgemeinschaft.

Foto: REUTERS/neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Grüne müssen fest auf beiden Beinen stehen. Mit einem Schuss ins Knie wird das etwas schwieriger." Peter Pilz sieht Grüne voggenhuberlos auf wackeligen Beinen.

Foto: AP/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Er hat die Grünen zu einem konservativen Machtprojekt gemacht." Johannes Voggenhuber über Machtmensch Alexander Van der Bellen.

Foto: REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das grüne Projekt war in Gefahr." Michaela Sburny und die Rettung der Grünen (vor Voggenhuber).

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin da in einen Geschlechterkampf geraten." Johannes Voggenhuber, Vertreter des schwachen Geschlechts, beklagt Grünen Sexismus.

Foto: APA/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin nicht nur Landeshauptmann, ich bin auch Witzekanzler." - Schmähtandler Gerhard Dörfler. (APA)

APA-FOTO: GERT EGGENBERGER