Polgylott APA Guide
"Traumziele der Welt"- Kunstschätze alter Kulturen
320 Seiten, mit zwei Umschlagklappen
ISBN: 978-3-8268-2043-4, 20,60 Euro

 

Foto: Langenscheidt

Reisen bildet, das weiß jeder, der schon einmal eine Kulturreise unternommen hat. Neue Erkenntnisse über altes Wissen, Religionen, Bräuche und Traditionen gehören mit zu den schönsten Reiseandenken, die wir mit nach Hause nehmen.

Der APA Guide "Traumziele der Welt" widmet sich genau diesem Thema und stellt auf 320 Seiten 25 Reiseziele vor, die vor allem kulturell und historisch besonders interessant sind.

Unter anderem werden Rom, das klassische Griechenland und die ägyptischen Pyramiden und Tempel besucht. Aber auch weniger stark frequentierte Traumziele, wie die Mittelmeerküste Libyens oder die buddhistischen Höhlentempel Südindiens stehen auf der Reiseroute des APA Guides.

Die Texte erläutern auf sehr unterhaltsame Weise die einzelnen Reiseziele und zeichnen sich dabei durch detailliertes Wissen über die verschiedenen Kulturen aus. Die Reise führt zu einigen der faszinierndsten Plätze Europas, Afrikas, Australiens, Asiens und Amerikas. Jahrtausende alte Kulturschätze werden vorgestellt und damit die Lust geweckt, selbst auf (Wieder-)entdeckungstour zu gehen.

Neben den Erläuterungen zu den einzelnen Destinationen finden sich aber auch ausgewählte Autorentipps zu Restaurants und Hotels sowie Übersichtskarten zur Orientierung. Zahlreiche Farbfotos vermitteln einen ersten Eindruck der beschriebenen Reiseziele und erleichtern so die Wahl des nächsten Urlausdestination. (red)