200 Arbeiten wurden für den Vorarlberger Werbepreis AdWin eingereicht. Im März trifft sich eine international besetzte Fachjury unter dem Vorsitz von Alois Grill. Die Gewinner des AdWin 09 in den 14 Kategorien sowie der zwei Sonderpreise werden am 13. Mai bei einer Gala im Festspielhaus Bregenz prämiert.

"Wir vergeben die AdWins nicht inflationär. Dass wir trotz der erheblichen Kürzung das Einreichergebnis von 2007 quasi gehalten haben, spricht für die Attraktivität des Wettbewerbs. 2007 hatten wir 225 Einreichungen", so Organisator Martin Dechant von der PR-Agentur ikp. 2009 gibt es weniger Kategorien. "Es gilt das Motto weniger ist mehr", sagt Susanna Troy, Geschäftsführerin der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. "Wir wollten mit der Reduzierung die Wertigkeit vom AdWin weiter steigern."