Telekom-Regulator kritisiert Tarifintransparenz bei 05er-Nummern

30. Jänner 2009, 15:18
11 Postings

Demnach würden "All Inclusive"-Tarifpakete suggerieren, dass auch diese Nummern in den Paketen enthalten seien

Die Telekom-Regulierungsbehörde RTR kritisiert die Telekom-Betreiber für die fehlende Preistransparenz bei 05er-Nummern. Demnach würden "All Inclusive"-Tarifpakete suggerieren, dass auch diese Nummern in den Paketen enthalten seien. 

Bis zu 25 Cent pro Minute

In Wahrheit würden diese Anrufe aber oft verrechnet - und zwar kräftig. Bis zu 25 Cent pro Minute werden verrechnet, so RTR-Chef Georg Serentschy am Freitag in einer Aussendung. Er fordert die Telekom-Betreiber zu mehr Transparenz auf. Pikant daran: Die Netzbetreiber werden nicht müde zu betonen, dass der Preiskampf zu Ende gehe und das Match nun über die Servicequalität geführt werde.(APA)

Share if you care.