Erste Fotos Fidel Castros seit zwei Monaten veröffentlicht

23. Jänner 2009, 15:17
47 Postings

Revolutionsführer an der Seite von Argentiniens Präsidentin Cristina Kirchner zu sehen

Buenos Aires - Nach Spekulationen über den Gesundheitszustand Fidel Castros hat die argentinische Regierung am Freitag die ersten Fotos seit zwei Monaten veröffentlicht. Auf den Bildern ist die argentinische Präsidenten Cristina Fernández de Kirchner zusammen mit dem 82-Jährigen zu sehen, der einen blau-roten Trainingsanzug trägt. Die Fotos seien Kirchner am Donnerstagabend vom kubanischen Vize-Außenminister Alejandro González Galeano übergeben worden, berichtete die Nachrichtenagentur Telam.

Castro selbst hatte die Gerüchte über seinen schlechten Gesundheitszustand in einem Beitrag für eine Regierungswebsite angeheizt. Dort schrieb er am Donnerstag, er werde das Ende der ersten Amtszeit des neuen US-Präsidenten Barack Obama wohl nicht mehr erleben. Castro war seit einer Operation im Juli 2006 nicht mehr öffentlich aufgetreten. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Argentiniens Präsidentin Kirchner besuchte Fidel Castro

Share if you care.