Bild nicht mehr verfügbar.

"Meint ihr das ernst?" - Eva Glawischnig kann die 97,4 Prozent Zustimmung als Parteichefin schwer fassen...

"Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich vorher nicht so bescheiden gewesen." ...nimmt sich aber unbescheiden an.

Foto: APA/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ihr habt mir einiges zugemutet, ich hab' euch einiges zugemutet. Unterm Strich sollten nicht allzu viele Rechnungen offen sein." - Vorgänger Alexander Van der Bellen hinterlässt geordnete Verhältnisse...

"Was ich mir zu Gute halte, ist ein eiserner Hintern, was Sitzungen betrifft." ...blickt noch einmal nach hinten und...

"Endlich bin ich Basiswappler." ...definiert sich neu.

Foto: APA/Eggenberger

"Ein Bussi ist noch kein Parteibeitritt." - trotz Küsschen vom ÖVP-Chef Josef Pröll bleibt Justizministerin Claudia Bandion-Ortner parteifrei

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Anscheinend habe ich den Witz schlecht erzählt, weil ihn niemand verstanden hat." - Lei-Lei - LH Gerhard Dörfler lässt mit "Negerwitz" grüßen.

Foto: APA/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir brauchen keinen Obama, wir haben HC." - Salzburgs FP-Chef Karl Schnell in HC-Phorie.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist auch die Optik eine höchst unglückliche." - Wissenschaftsminister Johannes Hahn gar nicht glücklich.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein unverständliches Urteil." - Susanne Winter nach ihrer Verurteilung noch weniger. (APA)

Foto: APA/Leodolter