Glänzender Auftritt

21. Jänner 2009, 13:26
1 Posting

Michelle Obama präsentierte sich als neue First Lady im goldenen Mantel-Kleid

Washington - Michelle Obama hat sich in einem funkelnden goldenen Etui-Kleid mit passendem Mantel der Weltöffentlichkeit als neue First Lady der USA präsentiert. Kleid und Mantel wurden von der amerikanischen Designerin Isabel Toledo, einer gebürtigen Kubanerin, entworfen. Ganz seriös und staatsmännisch zeigte sich ihr Mann Obama. Er trug einen dunklen Anzug, weißes Hemd und eine rote Krawatte sowie einen schwarzen Mantel.

Vorliebe für unorthodoxe DesignerInnen

Michelle Obama hat schon des öfteren ihre Vorliebe für Mode von eher unorthodoxen DesignerInnen wie Narciso Rodriguez, Zero + Maria Cornejo und Maria Pinto gezeigt. Isabel Toledo, die Michelle Obamas Kleid für den Inauguration Day entworfen hat, zählt zur Avantgarde der US-DesignerInnen. Vor ein paar Jahren hatte sie noch für die bekannte Modemarke Anne Klein gearbeitet und versucht, dort ein moderneres Styling einzuführen. (APA/AP)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar
    Foto: Reuters/Pool

    Michelle und Barack Obama nach der Amtseinführungsfeier am 20. Jänner in Washington.

Share if you care.