Bild nicht mehr verfügbar.

Pierre Page muss Contenance bewahren.

Foto: APA/Simonlehner

Salzburg - Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat gegen Meister Red Bull Salzburg wegen ligaschädigenden Verhaltens eine Geldstrafe von 7.000 Euro verhängt. Zudem wurde Trainer Pierre Page für einen Monat gesperrt, die Hälfte davon bedingt auf sechs Monate. Das gab die Liga am Dienstag in einer Aussendung bekannt. Die Sperre beginnt ab sofort.

Page hatte in einem Premiere-Interview im Anschluss an die Partie beim VSV (4:5 n.V.) am Sonntag Korruptionsvorwürfe erhoben, jedoch ohne konkret zu werden. 

"Ein Verhalten wie dieses, in welchem ein gesamter nationaler Sportzweig durch nebulose Äußerungen verunglimpft wird, ist einerseits nicht zu tolerieren, andererseits kann es auch nicht angehen, Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne sie konkret auszuführen", begründete die Liga die Entscheidung.