Toshibas Internet Viewer vor der Linse von Engadget

Foto: Engadget

Toshiba hat auf der CES gezeigt, wohin sich der Trend für mobile Rechner bewegt. Der sogenannte Internet Viewer besteht aus einem 7-Zoll-Display und einer unabhängigen Mini-Tastatur.

Eine Woche Energie

Innovativ ist auch die Energieversorgung, die über einen Methanol-Akku erfolgt und das Gerät rund eine Woche lang mit Strom versorgen soll. Als Betriebssystem kam auf dem auf der Messe gezeigten Geräte Windows XP zum Einsatz. In den Medien wird jedoch vermutet, dass in Zukunft Windows 7 auf dem Gerät laufen wird.

Prototypen

Weitere Informationen über die Ausstattung des Internet Viewers blieb Toshiba allerdings noch schuldig. Denn derzeit handelt es sich dabei nur um einen Prototypen. Dementsprechend gibt es auch noch keine Auskunft, wann und ob das Gerät in dieser Form überhaupt auf den Markt kommt. (red)