Schlag gegen 16-köpfige Dealergruppe

13. Jänner 2009, 10:24
posten

Im Großraum Wien seit Anfang 2008 Heroin im Straßenverkaufswert von 1,1 bis 1,5 Millionen Euro abgesetzt

Heroin im Straßenverkaufswert von 1,1 bis 1,5 Millionen Euro soll eine 16-köpfige Dealergruppe von Jänner bis November 2008 in diversen Parks im Großraum Wien abgesetzt haben. Wie die NÖ Sicherheitsdirektion am Dienstag berichtete, wurden in den vergangenen Monaten 14 Verdächtige ausgeforscht, festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Zwei weitere Haftbefehle sind ausgeschrieben, wobei ein Verdächtiger flüchtig ist. Die Erhebungen, Überwachungen und Einvernahmen wurden von der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamts Niederösterreich (LKA) in Zusammenarbeit mit Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität geführt. (APA)

Share if you care.