London - Chips mit Eichhörnchen-Geschmack sollen den BritInnen zu einem neuen Knabber-Erlebnis verhelfen: In dem vom Hersteller Walkers ausgerufenen Wettbewerb "Do us a flavour" überzeugte jüngst der 26-jährige Martyn Wright die Jury mit dem von ihm entwickelten Aroma "Cajun-Eichhörnchen".

Foto: Walkers

Er habe sich von einem Eichhörnchen-Gericht in einem Restaurant inspirieren lassen, sagte der Internethändler aus Hednesford im Westen Großbritanniens.
Als weitere Geschmacksrichtungen für Chips wählte das Unternehmen aus den eingereichten Vorschlägen "Chili-Schokolade", "Knusprige Ente mit Hoisin-Sauce", "Fish and Chips" und "Onion Bhaji" aus.

Foto: Walkers

Das Aroma "Bauarbeiter-Frühstück" erinnert an Eier, Speck, Wurst und Bohnen. Sechs ungewöhnliche Aromen sind seit seit kurzem auf dem Markt, bis Mai sollen die Kunden dann entscheiden, welches dauerhaft in die Produktpalette übernommen wird. Die sechs Sieger der Vorauswahl erhielten für ihre Vorschläge je 11.000 Euro. (APA/AFP)

www.walkers.co.uk

Foto: Walkers