Foto: monnboots.it

Wärmer eingepackt können Füße im Winter nicht sein. Moonboots bestehen an ihrer Außenseite aus speziell imprägniertem, also Wasser abstoßendem Kunststoff, der mit geschweißten Nähten zusammen gehalten wird.

Foto: marshmallows

Auch die Gummisohle ist angeschweißt und bietet bequemen Tragekomfort. Innen sind diese Schneestiefel geschäumt oder dick wattiert.

Foto: backcountry.com

Ihren Ursprung haben Moonboots, wie der Name schon sagt, bei den Stiefeln, die amerikanische Astronauten 1969 bei der ersten Mondlandung getragen haben.

Foto: journeylist.com

Der italienische Designer Giancarlo Zanatta hat mit dieser Erfindung einen Modehit kreiert, der Anfang der 70er-Jahre auf den Markt gekommen ist und in den letzten Jahren in diversen Abwandlungen erneut voll im Trend liegt. (red)