Ohne subventionierte Handys und Discount-Tarife

Hutchison 3G Austria geht als fünfter Mobilfunker an den Start - Chef Berthold Thoma verspricht im WebStandard E-Mail-Interview "exklusive Inhalte"

Mobilkom und Vodafone kommen vor Mai mit gemeinsamen Produkten

"Eurocall"-Tarif wird bis spätestens April angeboten - Gemeinsame Werbekampagne ab Monatsmitte -Zum Artikel

Neue Handys

Und das neue Matrix-Handy (Bild) wurde vorgestellt - Für verspielte Naturen hat Sony Ericsson hat am Dienstag zwei Handymodelle für das mittlere und untere Marktsegment präsentiert.

Handyhersteller Tel.Me. kündigte neue "Austro-Handys" an.

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Sicherheitslücke wurde im führendem Email-System Sendmail entdeckt, mehr Informationen und den Link zum Patch finden Sie hier.

Bild: archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Konkurrenz für Kazaa und Co. - Der Computerhersteller Apple hat der Musikindustrie einen von ihm entwickelten Online-Musikservice für Macintosh-Computer und den iPod präsentiert.

Bild: apa/orf/Milenko Badzic

Bild nicht mehr verfügbar.

Alles wartet auf den Matrix-Film. Als Vorgeschmack wurde das Handy vorgestellt, Fans können sich auch mit dem Teil II des animierten "Matrix"-Kurzfilm die Zeit bis zum Kinostart verkürzen.

Bild: reuters/ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Computermesse Cebit in Hannover beginnt am 12. März, schon jetzt dringen erste News durch. Holen Sie sich auf unserer Sonderseite einen Vorgeschmack.

Bild: archiv

UNIX ist tot?!

Dell prophezeit das Ende zugunsten von Linux, Sun hält dagegen - Zum Artikel

Microsoft und die Raubkopierer

Windows Server 2003 gecrackt Russische Cracker stellen Key-Generator ins Netz - Auch Produktaktivierung bei Windows XP und Longhorn lies sich knacken - Zum Artikel

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch die die Suchmaschine Google fand ihren Weg in die Schlagzeilen. So will Google Werbung auf dritten Websites liefern, gleichzeitig gilt die Suchmaschine auch als "Hacker-Tool"

Bild: archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufregung gab es in der vergangenen Woche um den "Spion" One. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Presse" legt der österreichische Handynetzbtreiber One nämlich Dossiers über Journalisten an, eines dieser Papiere wurde durch Versehen als Attachment versendet.

Zum Artikel berichtete

Reuters/ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Mehr Tempo im Internet, wer wünscht sich das nicht? Eine neue Technologie ermöglicht 1 Gbps-Übertragung, also fast schon "Lichtgeschwindigkeit".

Bild: apa/Matthias Hiekel