LASK verpflichtet Wallner

3. Jänner 2009, 16:45
94 Postings

Der glücklose Ex-Teamspieler erhielt bei den Linzern einen Vertrag bis Saisonende.

Wien - Der LASK hat am Samstag die Verpflichtung von  Roman Wallner bekanntgegeben. Der 26-jährige Steirer, zuletzt  beim griechischen Erstligisten Xanthi, erhielt bei einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine zweijährige Verlängerung.

"Roman war Nationalspieler, er hat es sich verdient eine Chance zu bekommen. Ich bin überzeugt, dass er bei uns zu alter Form zurückfinden kann", sagte Coach Klaus Lindenberger.

Der Ex-Teamspieler hat kurz vor Weihnachten seinen Vertrag mit Xanthi einvernehmlich aufgelöst. Wallner hatte seit seinem Wechsel zu den Griechen im Sommer kein einziges Pflichtspiel absolviert. Vor Xanthi war Wallner bei Kalamarias sowie den schottischen Klubs Hamilton (zweite Liga) und Falkirk unter Vertrag gestanden. Nirgends hatte er sich durchsetzen können. (red)

 

Share if you care.