Mandrake Linux 9.1 vor der Fertigstellung

4. März 2003, 11:34
10 Postings

Letzter Release Candidate veröffentlicht – Final schon in wenigen Tagen

Der krisengebeutelte französische Linux-Distributor MandrakeSoft hat mit dem zweiten Release Candidate die letzte – geplante – Testversion von Mandrake Linux 9.1 zum Download freigegeben. Wenn alles gut läuft soll die "Final" bereits am 14. März fertig sein, die offizielle Ankündigung folgt laut Plan dann zwischen dem 15. und 20. März.

Unklarheiten

Unklar ist momentan allerdings noch, ob die Veröffentlichung sofort – wie in der Vergangenheit – zum freien Download erhältlich sein wird. In den letzten Monaten wurden Überlegungen angestellt, diese Möglichkeit auf die Mitglieder des kostenpflichtigen Mandrake Clubs zu beschränken, und erst nach dem Erscheinen der Kaufpakete den Download frei zugänglich zu machen.

Download

Der RC2 kann jedenfalls in Form von drei ISO-Files kostenlos von verschiedenen Mirrors heruntergeladen werden, allerdings haben sich die Files noch nicht auf allen aufgelisteten Servern vollständig verbreitet, bei der TU Graz gibt es sie jedoch bereits. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.