Vorarlberger Alt-Landesrat Elmar Rümmele verstorben

3. Dezember 2008, 12:44
1 Posting

Der ÖVP-Politiker war von 1974 bis 1984 Wirtschaftsreferent der Vorarlberger Landesregierung

Bregenz - Der Vorarlberger Alt-Landesrat Elmar Rümmele (81) ist am 1. Dezember verstorben. Er hatte der Vorarlberger Landesregierung als Wirtschaftsreferent von 1974 bis 1984 angehört. "Vor allem für die heimische Wirtschaft und den Ausbau der Verkehrs-Infrastruktur hat sich der engagierte Wirtschaftspolitiker Elmar Rümmele große Verdienste erworben", würdigte Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) das Wirken des Alt-Landesrats in einer Stellungnahme am Mittwoch.

Sausgruber betonte Rümmeles Initiativen zur Entwicklung der Vorarlberger Wirtschaft sowie die Verdienste des ÖVP-Politikers beim Bau der Rheintal- und der Walgauautobahn. Vom Land Vorarlberg erhielt der ausgebildete Jurist 1985 das Silberne Ehrenzeichen verliehen. (APA)

Share if you care.