Istanbul - Trotz der angeordneten ´ hat der türkische Mafiaboss Sedat Peker mit seiner Frau im Hochsicherheitstrakt ein Kind gezeugt, wie NTV berichtete. Die Staatsanwaltschaft ermittelte nun gegen die Gefängnisleitung, die die intimen Kontakte zwischen Peker und seiner Frau ermöglichte.

Peker sitzt seit vier Jahren wegen Gründung einer kriminellen Vereinigung und anderer Delikte im Hochsicherheitsgefängnis Kandira östlich von Istanbul. Dort heiratete er vor wenigen Monaten eine Anwältin, die in etwa einem Monat ihr Kind von ihm erwartet.

Pizzaservice

Insbesonders nationalistisch gesinnte Kriminelle genießen in türkischen Gefängnissen häufig ein fideles Leben. Hin und wieder schicken sie sogar das Wachpersonal los, um für sie einzukaufen. Vor einigen Jahren sorgte der inhaftierte Mafiaboss Alaattin Cakici für Schlagzeilen, als bekanntwurde, dass er Vollzugsbeamte als Boten eingesetzt hatte, um sich Lahmacun, eine türkische Pizza, zum Abendessen zu besorgen. Cakici, der im Juli 2004 in der Steiermark verhaftet und an die Türkei ausgeliefert wurde, mochte die Pizza jedoch nicht und verlangte, das Personal solle noch einmal losgehen und in einem anderen Restaurant einkaufen - was auch geschah. (APA)