Die Crew des Veranstalters - die Referentenagentur Speakers Excellence - mit Geschäftsführer Alexander Schungl (Mitte) und Rainer Wimmer (2.v.r.) - Leiter des Stellenmarktes von derStandard.at/Karriere als Hauptpartner beim Event.

Schauplatz des Wissensforums war die Reed Exhibitions Messe/Congress Center Wien.

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick

Mit rund 450 Teilnehmern war das 1. Wiener Wissensforum ausverkauft. Die Vorträge der Referenten kamen gut an, das Publikum ging mit.

Top-Referentinnen und Referenten präsentieren in ihren Vorträgen wegweisende Impulse in punkto Management, Motivation, Marketing, Persönlichkeit und Trendsetting.

Durch das abwechslungsreiche Programm mit unterhaltsamen Show-Acts und Überraschungen leitete der TV-Moderator
Cristián Gálvez.

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick

Claudia Enkelmann referierte als eine der wenigen weiblichen Top-Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Die Bestsellerautorin hat in Deutschland und Amerika Psychologie studiert und gab ihr fundiertes Fachwissen dem gespannten Publikum weiter.

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick

Mit ihrem Vortrag "Mit Liebe, Lust und Leidenschaft zum Erfolg" beeindruckte sie mit viel Charme und Humor die Teilnehmer.

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick

Otmar Kastner ist Unternehmer, Wirtschaftskabarettist und Lektor an der WU Wien. Als ausgebildeter Manager und Personalentwickler kennt er die Themen von Unternehmen in- und auswändig.

Als Kabarettist verstand er es in seinem Vortrag Business Know-how mit Lachen zu verbinden. Sein Credo: "Nur jene Unternehmen werden in Zukunft erfolgreich sein, denen es gelingt, die Seele ihrer MitarbeiterInnen zum Erklingen zu bringen".

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick

Wolfgang Ronzal war nicht nur jahrelanger Universitätslektor an der WU in Wien, sondern ist auch mittlerweile Mitglied im Club 55 der europäischen Marketing- und Verkaufsexperten. 

Mit seinem Vortrag "Motivierte Mitarbeiter = begeisterte Kunden = mehr verkaufen" zeigte er den begeisterten Teilnehmern keine theoretischen Konzepte sondern Praxis pur mit vielen
umsetzbaren Beispielen. (red)

Am 20.11.2009 ist das zweite Wiener Wissensforum geplant.

www.speakers-excellence.at/

Foto: Eugen Kabelik/Foto Kabelklick