Wie berichtet, wird Rockstar Games am 17. Februar 2009 mit Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned die erste Episode der herunterladbaren Inhalte von Grand Theft Auto IV anbieten. Die Erweiterung wird exklusiv über Xbox Live erhältlich sein. Microsoft hatte im Vornherein 50 Millionen US-Dollar dafür gezahlt. PS3-Beitzer und PC-Spieler sehen dabei durch die Finger.

Rockstar Games

The Lost and Damned soll neue Inhalte enthalten und ist die erste von insgesamt zwei Erweiterungs-Episoden. "Die Entwicklung dieser Episoden ermöglicht es uns, die Geschichte und das Erlebnis der Interaktion mit der Spielwelt zu erweitern," sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games.

Rockstar Games

Die Handlung ist, wie im Hauptspiel, in Liberty City angesiedelt und dreht sich um Johnny Klebitz, ein Mitglied der Lost Biker Gang. Dabei kreuzt sich die Geschichte mit den Erlebnissen Niko Belic, dem Hauptcharakter aus GTA IV. Neue Missionen sollen noch tiefere Einblicke in Liberty City gewähren. Dazu kommen frische Mehrspieler-Modi, neue Fahrzeugen und Waffen und ein neuer Soundtrack mit zusätzlicher Musik.

Rockstar Games

Um Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned herunterladen und spielen zu können, wird die Vollversion von Grand Theft Auto IV für Xbox 360 sowie eine Xbox Live Mitgliedschaft benötigt. Weitere Details einschließlich dem empfohlenen Verkaufspreis sollen in Kürze bekanntgegeben werden. (zw)

Rockstar Games