Drehen und Berühren

Der US-Computerkonzern HP hat mit dem TouchSmart tx2 sein erstes Multi-Touchscreen-Convertible-Notebook vorgestellt. Das Notebook mit integrierter Fernbedienung und integriertem Stift soll den AnwenderInnen alle Möglichkeiten in der Bedienung eröffnen.

Foto: HP

Ausstattung

TouchSmart tx2 ist mit 12,1-Zoll-Display, Windows Vista und AMD Turion X2-Prozessor ausgestattet. Laut einer Meldung von Engadget soll das Notebook bereits ab rund 900 Euro in den europäischen Handel kommen.

Für die Sicherheit

Zusätzlich finden sich eine Webcam samt Mikrofone, Bluetooth / WiFi, Stereolautsprecher, Kartenleser und einen LightScribe SuperMulti DVD-Brenner. Für mehr Sicherheit für die AnwenderInnen wurde zudem ein Fingerabdruckreader integriert.

Foto: HP

Stil und Anschlüsse

HP hat sein Notebook im stylishen Schwarz mit Printmuster vorgestellt. Auf Basis des AMD Turion X2 Dual-core-Prozessor läuft HPs eigene MediaSmart 2.0-Software. Als Anschlüsse finden sich VGA-Output, Ethernet und USB.(grex)

Foto: HP