Kostümierte Fans dürfen beim großen Star-Wars-Auftrieb nicht fehlen.

Foto: Comic- und Figurenbörse

Wien - Jedi-Ritter-Schaukämpfe sind nur eine der Attraktionen der Comic- und Figurenbörse am 7. Dezember in der Berufsschule Längenfeldgasse. Dort werden dieses Mal nicht nur wie gewohnt Comic-Raritäten, Action-Figuren, Games, Filme auf DVD und Video, Soundtracks, Autogramme und allerlei Obskuritäten angeboten. Die Börse ist auch Schauplatz der 4. Österreichischen "Star Wars Convention".

Info-Stände sind ebenso geplant wie eine Ausstellung mit Original-Filmrequisiten aus den "Star Wars"-Erfolgen, kostümierte Fans stehen für Fotoaufnahmen zur Verfügung. Außerdem ist der Live-Comiczeichner und Perry-Rhodan-Illustrator Michael Wittmann vor Ort. Experten des Dorotheums stehen zudem für eine kostenlose Raritäten-Beratung und die Übernahme von Auktionsartikeln zur Verfügung. (red)