Michael Pech neuer Chefredakteur von "Rolling Pin" und "GourmetReise"

18. November 2008, 14:12
2 Postings

Pech löst Werner Ringhofer ab

Michael Pech (30) ist neuer Chefredakteur der Magazine "Rolling Pin" und "GourmetReise". Werner Ringhofer (41) beendet seine Tätigkeit bei den zwei Blättern mit Mitte November. Elke Jauk (34) übernimmt die Position der stellvertretenden Chefredakteurin. Gemeinsam leiten sie ein Redaktionsteam mit 9 Mitarbeitern.

Werner Ringhofer übernahm 2007 die Chefredaktion von "Rolling Pin" und "GourmetReise". Er wird in Zukunft als freier Journalist und Autor arbeiten. Pech ist seit Jahresbeginn als Redakteur für "Rolling Pin" und "GourmetReise" tätig. Zuvor arbeitete er 6 Jahre bei der "Kleinen Zeitung" in Graz (Chronik, Sport). Seine journalistische Karriere startete er 1998 bei der "Kärntner Tageszeitung". Elke Jauk ist seit gut einem Jahr im Team. Zuvor arbeitete sie für die "Kleine Zeitung", ok Graz und "Die Presse".

GourmetReise wurde 2006 gegründet und erscheint 4-mal pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Rolling Pin" wird 16 mal pro Jahr in Öterreich, Deutschland und der Schweiz publiziert. (red)

Share if you care.