Cell-Spezialist kauft Yellow Dog Linux

12. November 2008, 15:35
posten

Fixstars Corporation, spezialisiert auf Softwareerstellung für den Cell-Prozessor und Anbieter einer Cell-Erweiterungskarte, hat Terra Soft Solutions übernommen

Die japanische Fixstars Corporation hat mit Terra Soft Solutions die EntwicklerInnen von Yellow Dog Linux übernommen.

Cell-Plattform

Fixstars hat sich auf die Softwareerstellung für den Cell-Prozessor und Anbieter einer Cell-Erweiterungskarte etabliert und spezialisiert.  Mit Terra Soft Solutions ist nun einer der wichtigsten Anbieter einer Linux-Distribution für die Cell-Plattform aufgekauft worden. Das aktuelle Yellow Dog Linux läuft auf der PlayStation 3, aber auch auf anderen Rechnern mit Cell-Prozessor, etwa IBMs Cell-Blades.(red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Yellow Dog Linux hat sich auf Cell-Prozessoren spezialisiert und läuft unter anderem auf Sonys PlayStation 3.

Share if you care.