Andreas Leitgeb (41) ist neuer Geschäftsführer der TPA Horwath Unternehmensberatung. Er war zuletzt als Prokurist und Gruppenleiter im Unternehmen tätig.

Albert Klinkhammer ist neuer Marketing Director bei Mondi Europe & International. Zuletzt war er als Vize-Präsident für Kommunikation bei Alcan Packaging verantwortlich.

Gerhard Aigner wurde neuer Leiter des Bereichs Business Travel der Verkehrsbüro Group.

Georg Eickhoff (30) ist neuer Head of Controlling and Financial Affairs beim Vorarlberger Unternehmen Amann Girrbach, Hersteller von Präzisionsinstrumenten für Dentallabors.

Alexander Holzer (33), ist neuer Kreditüberwachungs-Chef der oberösterreichischen VKB-Bank.

Tatjana Lulevic-Heyny ist die neue Marketing-Direktorin des österreichischen Familienunternehmens Kotányi.

Kathrin Weber (31) ist seit Oktober neue Junior Partnerin der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr. Weber ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Zivilrecht und Kapitalmarktrecht.

Mit der Linzerin Renate Kränzl-Nagl (42) und dem Salzburger Christian Szücs (38) besetzte die FH Oberösterreich zwei neue Professuren. Kränzl-Nagl lehrt empirische Sozialforschung, Szücs Rechtswissenschaften.

Eric Hallwachs ist als neuer Key Account Manager bei Sun Microsystems in Wien. Er verantwortet den Vertrieb von IT-Lösungen und Computersystemen für Telekommunikation, Internet, Multimedia und Entertainment.

Judith Novak gründete im Oktober 2008 ihr eigenes Personalberatungsunternehmen ANOVA HR-Consulting GmbH.

Herr Dr. Jan Häupler hat die Geschäftsführung der HASCO AUSTRIA Ges.m.b.H. in Guntramsdorf, einem Unternehmen der HASCO Gruppe mit Hauptsitz in Lüdenscheid, Deutschland, übernommen.

Jürgen Immler (46) hat im Bankhaus Spängler die Leitung der neuen Niederlassung in Salzburg-Parsch übernommen. Der gebürtige Vorarlberger verantwortet damit den neuen, bereits 14. Standort von Spängler in Österreich. Immler verfügt über viele Jahre Branchen-Erfahrung.

Ludwig Paischer (40) übernimmt die Region Westösterreich und verstärkt das Team der DZ Equity Partner Österreich. Paischer wird gemeinsam mit Peter Hacker für die Leitung der Niederlassung in Wien verantwortlich sein.

Benoit Riehl (44) wurde zum Generaldirektor der Société Générale, Österreich ernannt. Riehl, seit 1986 für die Société Générale in leitenden Positionen (in Deutschland und Luxemburg) tätig, war zuletzt Managing Director - Head of Media & Telecom - für die Société Générale Corporate Investment Banking in Deutschland, Österreich und Schweiz.

DI Rainer Schamberger (40) wurde beim Zahlungsverkehrsabwickler First Data zum Member of the Board der Region D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Der gebürtige Oberösterreicher leitet seit sechs Jahren den Vertrieb des IT-Dienstleisters und übernahm mit 1. Oktober 2008 die Marktverantwortung für Österreich.

Peter Hössl (34) ist seit 1. November 2008 neuer Produkt- und Marketingmanager bei Microsoft Österreich für die Business Group „Information Worker". Damit ist der gebürtige Linzer ab sofort fachverantwortlich für Produkte wie Microsoft Office, SharePoint und Microsoft Unified Communication.

Maximilian Bridge (35) ist neuer Chief Financial Officer bei Silver Server. Bridge lenkt die finanziellen Geschicke des unabhängigen Internet Service Providers.

Verstärkt wird die Geschäftsleitung von Silver Server seit kurzem auch durch Dipl.Ing. Christoph Mack (34), der die Position eines IT-Leiters einnimmt. Im Mittelpunkt von Macks Tätigkeit stehen IP-Services, das Optimieren interner Abläufe sowie die weitere Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Regina Ovesny-Straka wechselt als Generaldirektorin zur Salzburger Sparkasse.

Jan Rollo (43) wird neuer CEO der Slovenská sporiteľňa.

Mag. Michael Hönig (50) hat sich als Partner der PERSONAL CONSULTING angeschlossen. Als HR-Consultant mit Büro in Salzburg betreut er Kunden aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Consulting.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.