Das neue Portal zum Horr-Stadion auf der Ost-Seite, insgesamt...

Fotos: Andreas Metz

...belaufen sich die Kosten für die Umbauten im Horr auf 9,3 Millionen Euro netto, wovon die Gemeinde Wien 4,5 Millionen gefördert hat. Die Gelder dafür stammen teilweise aus den Einnahmen der EURO 2008.

Fotos: Andreas Metz

Die Tribüne wurde möglichst steil gebaut hat. "Mehr Gefälle war aufgrund der Bauordnung nicht mehr möglich. Wir haben das Maximum für die Fans herausgeholt!", sagt der Kopf des Planungsteams Michael Mauch.

Fotos: Andreas Metz

Trainer Daxbacher zählt auf einen neuen Heimvorteil: "Jetzt liegt es auch an uns, gut zu spielen und Resultate zu erbringen, damit wir das ganze Stadion füllen. Unser Heimvorteil wird mit der neuen Ost so groß wie nie sein."

Fotos: Andreas Metz

Mit dem Eröffnungsmatch am Freitag gegen Dortmund geht die erste Bauphase zu Ende. In einem zweiten Schritt entstehen im Inneren  bis Februar 2009...

Fotos: Andreas Metz

...noch ein Fanshop, ein Fanzentrum, eine Gastro-Meile mit Restaurant und Cafe, ein Veranstaltungsraum, ein Museum, eine Kraftkammer und Büro-Einheiten. (red; Fotos: Andreas Metz)

Fotos: Andreas Metz