Bild nicht mehr verfügbar.

Endlich wieder Glitzer und Glamour auf dem Frankfurter Börsenparkett: Inmitten bedrückender Nachrichten über notleidende Banken und einbrechende Aktienkurse soll ausgerechnet US-Hotelerbin und Partygirl Paris Hilton die Börse aufmischen...

Foto: Reuters/Michaela Rehle

...und einem in Dosen abgefüllten Prosecco mit dem Namen "Rich" beim Schritt an den Kapitalmarkt helfen. Ob der Name auch für künftige Aktionäre Programm sein wird, muss sich allerdings erst noch herausstellen. Börsenexperten sind kritisch.

Foto: RStandard

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Menschen lieben Rich", schwärmt Firmengründer und Eigentümer Günther Aloys. Mit der Einführung des Partygetränks im Frühjahr 2006 sei eine wahre Lawine losgetreten worden. Aloys berichtet von einem Umsatz von etwa 4,2 Millionen Euro im ersten Jahr, 2007 waren es 7,2 Millionen Euro. In spätestens zwei Jahren soll die 10-Millionen-Marke geknackt werden.

Foto: AP/Markus Schreiber

Bild nicht mehr verfügbar.

Zum Gewinn hält sich der Firmenchef bedeckt. Bisher sei viel Geld in die Werbung geflossen. Laut Geschäftsbericht blieben 2006 unterm Strich knapp 1800 Euro übrig.

Foto: APA/EPA/Wolfgang Kumm

Bild nicht mehr verfügbar.

Bisher wird im österreichischen Bregenz abgefüllt, künftig soll das auch anderswo auf der Welt möglich sein. (APA)

Foto: APA/EPA/Miguel Villagran