Bild 1:

Höhle in Thailands Khao Sam Roi Yot National Park. König Rama V. zu Ehren, der der Höhle 1890 einen Besuch abstattete, wurde hier der Kuha Karuhas Pavillion errichtet.

Foto und Text: Benjamin Kaan

 

Foto: Benjamin Kaan

Bild 2:

Bucht mit kaltem Wasser auf Zakynthos (Griechenland)

Foto und Text: Christoph Kratky

 

Foto: Christoph Kratky

Bild 3:

Dieses düster schöne Foto hab ich im August in Cape Coast, Ghana mit einer analogen Minolta Kamera geschossen. Es gefällt mir deswegen so gut, weil man jedesmal was neues drauf entdeckt ...
 
Foto und Text: David Kostenwein

 

Foto: David Kostenwein

Bild 4:

Nicaragua

Foto: Eva Nittmann

Foto: Evi Nittmann

Bild 5:

Indienreise 2008

Foto: Gabi Bernhofer

 

Foto: Gabi Bernhofer

Bild 6:

Salzwüste im Norden Argentiniens

Foto und Text: Laura Leyser

 

Foto: Laura Leyser

Bild 7:

Das Foto wurde um drei Uhr morgens auf einer Mitternachtssonnenwanderung nahe Stamsund auf den Lofoten (Norwegen) gemacht. Das Erlebnis, mitten in der Nacht bei diesem Licht auf einem Berg zu stehen und auf der einen Seite auf einen Fjord und auf der anderen auf das offene Meer zu blicken, war einmalig und unvergesslich.

Foto und Text: Natascha Strobl

 

Foto: Natascha Strobl

Bild 8:

Über die Flüsse und Seen der Masuren (Polen).

Foto und Text: Paul Pointecker

 

Foto: Paul Pointecker

Bild 9:

Rumänien 2008

Foto: Peter Hörschelmann

 

Foto: Peter Hörschelmann

Bild 10:

Wir hatten zuviel Gepäck dabei und liefen schnell mal zur Post. Madurai, Südindien 2008

Foto und Text: Sabine Panossian

Wir bedanken uns bei allen Einsendern für die vielen Fotos. Die Auswahl der zehn Bilder ist uns nicht leicht gefallen. Nun liegt es an Ihnen, das Siegerfoto zu wählen!


Foto: Sabine Panossian