"Jabs but no knockouts for Biden, Palin" titelte CNN nach der Debatte. Palin habe ins Rennen zurückgefunden, meint Analyst Mark Preston, das Duell habe aber Joe Biden gewonnen. Preston lobt Palins Kampfbereitschaft. "I may not answer the question the way you want to hear, but I'll talk straight to the American people and let them know my track record," habe sie den Kritikern gleich zu Beginn den Wind aus den Segeln genommen.

Link: CNN online

Screenshot

"Palin and Biden Are Cordial but Pointed", schreibt The New York Time. Palin habe die Debatte gegen Biden "überlebt", konstatiert Analyst Adam Nagourney. Und sie habe zumindest dazu beigetragen, davon abzulenken, dass John McCain das Match um die Wirtschaftskompetenz verloren hat.

Link: The New York Times online

Screenshot

"Biden and Palin Court Middle-Class Voters", meint die Washinton Post. "Die Zweifel bleiben", analysiert Dan Balz. Allerdings habe Palin wieder zu der Angriffslustigkeit zurückgefunden, die ihr in den ersten Wochen soviele Sympathien gebracht hatten. AUch habe sie ihre ländlichen Wurzeln in der Debatte wieder gut in Szene setzen können.

Link: Washington Post online (Teilweise Anmeldung erforderlich, aber gratis)

Screenshot

Die britische BBC schlägt in eine ähnliche Kerbe, titelt aber mit einem "Schlagwechsel" der beiden Kandidaten.

Link: BBC online

Die linksliberale Onlinezeitung, die in der Form eines Polit-Weblogs erscheint, bietet einen internationlen Überblick über die ersten Reaktionen und Analysen zur Debatte. (red)

Link: Huffington post