Das Original: Die Viennale-Tasche 2008 in dezentem silbergau...

Foto: A1

Jetzt noch schnell austreten und dann geht der Film los!

Mag. Martin Zeiner

Foto: Mag. Martin Zeiner

Patchworktasche: Zumindest eine Tasche hat mich in den letzten Jahren auf diverse Reisen, auch zu unterschiedlichen Festivals begleitet. Anbei Bilder aus Rotterdam, eine Viennaleremixtasche in den Fängen des Tigers, Festival 2007.

Norman Shetler

Foto: Norman Shetler

Sowie als Teil des (unverkäuflichen) alphaphil Medienstandinventars im Gartenbaukino, auch 2007.

Norman Shetler

Foto: Norman Shetler

Diese Tasche ist zu klein!!!
Das sieht doch ein jeder ein!

Mag. Friedrich Linzberger

Foto: Mag. Friedrich Linzberger

Anhand meiner szenischen Komposition sieht man... egal wie sehr man die Viennale-Tasche auch entfremdet... sie bleibt ein Kult-Objekt. Da ich meinen Pflanzen keinen grünen Daumen anbieten konnte, musste die olivgrüne Tasche her halten. Da sie nun da hängt wäre es an der Zeit für einen tragbaren Ersatz.

Claudia Gross

 

 

Foto: Claudia Gross

Letzten Februar, beim Gold waschen in Laos am Nam Song, da wäre so eine Tasche doch praktisch gewesen...!

Dieter Boyer

Foto: Dieter Boyer

Es wäre einfach toll, wenn auch ich (und nur ich alleine!!!!) 1 !!!! Viennale-Tasche mein Eigentum nennen könnte!!!!!

Mein Mann und ich teilen alles - und das schon eine lange Zeit!.... außer SEINE Viennale-tasche (da ist er kleinlich und "getrennt")

Schaut euch doch das Foto an - ist das nicht traurig, dass ich soooooooo leer und "ohne" dastehe.
Auf meinen Mann kann ich in diesem Fall nicht hoffen --- deshalb hoffe ich auf euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne ..

Andrea Ondracek

Foto: Andrea Ondracek

"Bereitschaftstasche - Arbeiten unter Spannung-bis 1000 Volt-GDR" Gekauft an einem Flohmarkt in Budapest im Jahr 1999 für 2000 Forint!

Nina Stahlberg

Foto: Nina Stahlberg

Ich habe jetzt schon öfters versucht eine Tasche der Viennale zu ergattern aber es scheint einfach nicht zu klappen. Das traurige ist, ich kenn nicht einmal jemand, der jemand anderen kennt, der wiederum jemanden kennt..usw., der eine Tasche hat.

Ich musste mir mal eben eine Viennale Tasche basteln um sie überhaupt in Szene setzen zu können!
Ich würd mich so freuen, eine zu gewinnen, weil mein Papp-Exemplar leider nicht wirklich verwendbar ist ;)

Margarita Strobl

Foto: Margarita Strobl

Das ist meiner Viennale Gala-Clutch... :)

Priscila Bittencourt de Oliveira

Foto: Priscila Bittencourt de Oliveira

Meine Viennale-Tasche ist nicht nur privat eine treue Begleiterin. Wenn ich beruflich ein bisschen Ruhe brauche, übernimmt sie gerne meine Rolle als Lehrerin und gibt schon 'mal den einen oder anderen Filmtipp ab.

Julia Steiner

Foto: Julia Steiner

Eure silberne Tasche hat mir, dem Silver Surfer, schon
viele gute dienste geleistet. Nicht nur als Schutzschild
gegen "das Böse" sondern auch als nützliches Umhängsel,
zum Transport wichtiger Dinge. Wie die Geschenke an
meine Geliebte die "Silbergraue Gräfin". (Mein Anzug hat nämlich keine Taschen)
Wie ihr euch denken könnt, wäre also die silbergraue Ausgabe dieser widerstandsfähigen "Viennale" ein schönes Geschenk an meine "silbergraue Gräfin". Erzählt hab ich ihr schon davon, und sie würd mich rügen, sollte ich ohne bei ihr erscheinen. Ihr kennt das sicherlich.
Ich möcht sie nicht erzürnen, also erzürnt mich besser auch nicht.
Schickt die Tasche an meine Erden-Anschrift und ich werd euch
auch weiterhin vor Ungemach beschützen.
So soll es sein!

Wolfmayr Christian

Foto: Wolfmayr Christian

Ein Foto meiner "fast"-Viennale-Tasche. Gebastelt aus Termin-Pickerl um darüber hinwegzukommen, dass ich dieses Jahr nicht auf die Viennale gehen kann!
Jedoch würde mir eine Viennale-Tasche helfen daüber hinwegzukommen.

Patryk Senwicki

Foto: Patryk Senwicki

Neue Tasche wär SUPER.

Alexander Strom

Foto: Alexander Strom

Und meine Geschichte ist sehr simple. Nach vielen Jahren in Wien übersiedelt sich meine Familie in den nächsten Monaten beruflich nach Berlin. Ab heute fängt für mich mein letztes Viennale-Festival an. Jedes Jahr war ich dabei. Ich hätte natürlich gern in den kalten und dunklen Winter-Monaten in Berlin eine silberne materielle Erinnerung an die besten Wien-Tage gehabt. Und was mache ich noch mit meiner Tasche? Vielleicht ein bisschen Werbung für Viennale bei der Berlinale...

Inna Giter

Foto: Inna Giter

Anbei ein Foto von Silvy in Belfast. Im Hintergrund zu sehen das Kunstwerk "Gal with the Bal".
Hierbei dürfte es sich laut Einheimischeninfo um eine Huldigung an den Huulahoopreifen handeln.
Man kann sich vorstellen wie das Leben davor war....
Der eigentliche Star aber weilt im Hintergrund: Blauer Himmel (schon das zweite Mal innerhalb von 10 Tagen)!

Peter Schneeweis

Foto: Peter Schneeweis

Wenn die 08er Ausgang hat, dann müssen die wohl daheim bleiben....ansonsten wär sie in guter Gesellschaft, die Siebensilber könnte vom Vorjahr erzählen, von vielen Filmen und GästInnen und die Rote Erlebnisse aus dem fernen Berlin. Stories and rumours aus dem Film(festival)geschehen....(hmm...und ich glaub, die Schwarze hat etwas von Fußball und Sommer geflüstert....)

Hannelore Wimmer

 

Foto: Hannelore Wimmer