Foto: SZENE BUNTE WÄHNE/Phile Deprez

Im Bild: "Die Legende von Wüsterdam"

Foto: SZENE BUNTE WÄHNE

Bis 4. Oktober verwandelt das Kinder- und Jugendtheaterfestival "SZENE BUNTE WÄHNE" in sechs Städten in Niederösterreich und Tschechien alltägliche Räume und Plätze in Bühnen und Theatersäle. Zwölf Produktionen aus Österreich und sieben aus Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und aus Zimbabwe für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen stehen dabei auf dem Programm.

Der Fokus auf die heimische Kinder- und Jugendtheater-Szene wird am Montag, den 29. September durch ein Symposium in Kooperation mit der Kulturabteilung des Landes Niederösterreich in St. Pölten zum Thema "Impuszentren und junges Theater in NÖ" abgerundet.

SZENE BUNTE WÄHNE wurde 1991 als Kulturbüro gegründet um ein adäquates Programmangebot im Bereich Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche in Niederösterreich zu entwickeln. In den vergangenen 18 Jahren war es Ausgangspunkt und Impulsgeber vieler Initiativen und Projekte. (red)