Bild nicht mehr verfügbar.

Coca-Cola ist die wertvollste Marke der Welt. Der US-Getränkekonzern konnte seinen Spitzenplatz halten und steigerte den Marktwert um zwei Prozent auf 66,7 Mrd. Dollar (46 Mrd. Euro).

Foto: Reuters/Kim Kyung-Hoon

Bild nicht mehr verfügbar.

IBM verbesserte sich von Platz 3 auf den 2. Rang.

 

Foto: AP/Mark Lennihan

Bild nicht mehr verfügbar.

Microsoft rutschte vom 2. auf den 3. Rang ab. Beide Marken sind mit einem Wert von 59,031 Mrd. Dollar bzw. 59,007 Mrd. Dollar in etwa gleich viel wert.

Foto: APA/EPA/Keith Bedford

Bild nicht mehr verfügbar.

Unverändert auf Platz 4 rangiert der US-Mischkonzern General Electric mit einem Marktwert von 53 Mrd. Dollar,...

Foto: AP/Kevork Djansezian

...gefolgt vom finnischen Handy-Hersteller Nokia mit 36 Mrd. Dollar...

Foto: Standard/Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

... und Toyota mit 34 Mrd. Dollar. Der japanische Autobauer liegt damit...

Foto: AP/David Zalubowski

Bild nicht mehr verfügbar.

...damit vor dem Chiphersteller Intel,...

Foto: AP/Eric Risberg

Bild nicht mehr verfügbar.

...der Fastfoodkette McDonald's...

Foto: Reuters/Mike Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

...dem Disney-Konzern und...

Foto: AP/Robert Galbraith

Bild nicht mehr verfügbar.

dem Internetkonzern Google.

Österreichische Marken haben es nicht unter die Top-100 der "Best Global Brands 2008" geschafft.

Foto: AP/Uwe Lein

Bild nicht mehr verfügbar.

Als bester Newcomer schaffte es H&M mit einem Markenwert von 13,84 Mrd. Dollar auf Anhieb Rang 22.

Foto: APA/EPA/Dai Kurokawa

Bild nicht mehr verfügbar.

Am kräftigsten zurückgereiht wurde der Finanzkonzern Merrill Lynch und zwar vom 22. auf den 34. Platz...

Foto: AP/David Karp

Bild nicht mehr verfügbar.

... gefolgt vom Modelabel Gap, den Finanzunternehmen Morgan Stanley und Citi und der Automarke Ford. (APA)

Foto: Daniel Berehulak/Getty Images