Foto: Geox

Sommermodell von Geox

Rom - Der italienische Schuhproduzent Geox will immer mehr zum globalen Unternehmen aufrücken. Der Konzern mit Sitz im norditalienischen Montebelluna hat ein Abkommen mit dem chinesischen Unternehmen Belle International für den Vertrieb seiner Schuhe in China abgeschlossen. 200 Geox-Shops sollen bis 2010 in China eröffnet werden.

"Dies ist eine wichtige Phase für unsere globale Expansionsoffensive. Mit der Zusammenarbeit mit Belle International werden unsere innovativen Produkte all jene Konsumenten in China erreichen, die sowohl an Mode, als auch an Komfort interessiert sind", sagte Geox-Präsident Mario Moretti Polegato, Erfinder des "atmenden" Schuhes, mit dem Geox internationalen Erfolg erreicht hat.

Geox verkauft seine Produkte in 68 Ländern der Welt. 823 Monomarken-Geschäfte hat der Konzern eröffnet. In 10.000 Shops werden Geox-Produkte angeboten. Das an der Mailänder Börse notierte Unternehmen meldete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 770 Mio. Euro. (APA)