Anna Netrebkos Sohn heißt Tiago Arua

8. September 2008, 17:01
33 Postings

Das Baby ist 3,5 Kilo schwer und 52 Zentimeter groß - Tiago bedeutet übersetzt Jakob

Wien - Er ist 3,5 Kilogramm schwer, 52 Zentimeter groß und der ganze Stolz seiner berühmten Eltern. Nun haben sich die russische Operndiva Anna Netrebko und der uruguayische Bassbariton Erwin Schrott auch einen Namen für ihren Sohn ausgesucht: Tiago Arua.

Vergangenen Freitag kam Österreichs derzeit bekanntestes Baby, Tiago Arua Schrott, in einem Wiener Hospital gesund zur Welt. Seinen Namen verdankt der Kleine seiner Halbschwester Iara, der Tochter von Erwin Schrott. Tiago stammt aus dem Portugiesischen und entspricht dem deutschen Namen Jakob. Sein Zweitname Arua kommt aus der Sprache der Charruas, einem Indianerstamm in Uruguay, und bedeutet übersetzt "wertvoll" und "friedlich".

Lied für die SOS-Kinderdörfer

Die Geburt ihres ersten Kindes hat Opernsängerin Anna Netrebko auch dazu veranlasst, das populäre Lied "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette Giuditta von Franz Lehar aufzunehmen und auf ihrem im November erscheinenden Album "Souvenirs" zu veröffentlichen. Den Gesamterlös der Single stiftet die Neo-Mama an die SOS-Kinderdörfer. (APA)

 

Share if you care.