Wien  - Eine Legende kehrt zurück: Das Catchen auf dem Wiener Heumarkt. Ab Sommer 2009 soll es dort wieder ein jährliches Catch-Wrestling-Spektakel geben. Das kündigten die Veranstalter, die auch das Freizeit-Event "Sand in the City" organisieren, am Montag in einer Pressekonferenz an. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits in wenigen Wochen.

Am 20. September findet im Rahmen eines Sturm- und Weinfestes eine Show der Wrestling School Austria (WSA) statt, in der als Höhepunkt der amtierende Wrestling-Europameister Hungry Lion seinen Titel verteidigen muss. Seine Konkurrenten kommen dabei nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Slowenien, Italien oder aus Irland.

Die letzte Catch-Event am Heumarkt hatte vor zehn Jahren stattgefunden. Ihre große Zeit erlebten die gewichtigen Männer mit den grimmigen Gesichtern aber in den 1970er Jahren, als alljährlich tausende Fans zur Weltelite der Ringkämpfer auf den Heumarkt strömten. (APA)