Elisabeth Zankel wird Online-Chefredakteurin der "Kleinen Zeitung"

23. August 2008, 08:13
6 Postings

Georg Baldauf folgt ihr als "Vorarlberg Online"-Chef nach

Elisabeth Zankel (30) wird per Ende Oktober das Vorarlberger Medienhaus (VMH) verlassen und als Online-Chefredakteurin zur "Kleinen Zeitung" wechseln. Das bestätigte am Freitag der für die Firma Teleport verantwortliche VMH-Geschäftsführer Markus Raith. Die Tochter des ehemaligen Chefredakteurs der "Kleinen", Erwin Zankel, kam 2004 als Redaktions-Trainee ins VMH. Nach Stationen als Redakteurin der "Neuen Vorarlberger Tageszeitung" und Assistentin der VMH-Geschäftsführung wurde sie 2006 Redaktionsleiterin bei "Vorarlberg Online".

Zankels Position in der Redaktionsleitung bei "Vorarlberg Online" übernimmt der gebürtige Vorarlberger Georg Baldauf (28). Baldauf arbeite seit acht Jahren im Medienbereich, zuletzt bei der Tageszeitung "Österreich", so Raith. Seit Anfang August sei er im Medienhaus tätig. (APA)

 

 

 

Share if you care.