Deutschland: Eigene Programmzeitschrift für Frauen

24. August 2008, 10:00
21 Postings

"TV für mich" künftig für 90 Cent erhältlich - Magazin liefert Fusion auflagenstärkster Sparten

Essen - In Deutschland bringt die WAZ-Mediengruppe eine TV-Programmzeitschrift "speziell für Frauen" heraus, berichtet der Branchendienst newsroom.at. Das Magazin heißt "TV für mich" und kombiniert  Elemente aus "serviceorientierten Frauenzeitschriften" und 14-täglich erscheinenden Programmtiteln.

Mit dem Verkauf der Zeitschrift aus dem Gong Verlag wurde bereits diese Woche begonnen. Bei "TV für mich", die in Deutschland für 90 Cent erhältlich ist, handelt es sich im Segment der Programmhefte um die erste Neuheit in zehn Jahren, so der Verlag. Hintergrund für den neuen Artikel sind die Verkaufsauflagen von Programm- und Frauenzeitschriften. Erstere liegen mit insgesamt 18 Millionen verkauften Exemplaren an der Spitze aller Zeitschriftentitel, die Frauenmagazine mit knapp 13 Millionen an zweiter Stelle. (red)

 

 

 

  • Artikelbild
Share if you care.